Tripsdrill

Sonniger Jugendfeuerwehr Ausflug nach Tripsdrill

Einen aufregenden Tag durfte die Jugendfeuerwehr Wiesloch Ende September im Erlebnispark Tripsdrill im schwäbischen Cleebronn verbringen. Auf dem Aktionstag der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg waren Nachwuchsabteilungen aus dem ganzen Bundesland vertreten. 

Morgens um sieben Uhr war Treffpunkt am Feuerwehrhaus. Die Kinder wurden auf die Fahrzeuge verteilt und dann ging es auf eine ca. eineinhalbstündige Fahrt zum Erlebnispark. Daraufhin konnten wir direkt bei Öffnung des Parks mit den anderen angereisten Jugendfeuerwehren den Park erkunden. In kleinere Gruppen aufgeteilt hatten die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Wiesloch den ganzen Tag um Tripsdrill zu erkunden. Der kultige Erlebnispark bietet Attraktionen für alle Generationen, und so konnten Gruppenleiter sowie die Kinder sich gut die Zeit vertreiben. Besonders beliebt waren die Karacho, Mammut und die neue Achterbahn Hals über Kopf. 

Auf der Aktionsmeile, der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg, im Herzen des Parks wurden spannende Themen rund um die Feuerwehr präsentiert. Verschiedene Feuerwehren zeigten Ihre Spezialgebiete wie z.B. Einsatzboote, Drohnen und Drehleiterkräne. 

Auf der Aktionsmeile, der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg, im Herzen des Parks wurden spannende Themen rund um die Feuerwehr präsentiert. Verschiedene Feuerwehren zeigten Ihre Spezialgebiete wie z.B. Einsatzboote, Drohnen und Drehleiterkräne. 

Mittags gab es dann noch eine kleine Essenpause im Park nach der Jeder gesättigt seine Erkundungstour fortsetzen konnte. Gegen 16 Uhr trafen wir uns gesammelt wieder beim Ausgang und machten uns auf den Heimweg. Insgesamt ein sehr spaßiger und spannender Tag für Kinder und Gruppenleiter ging zu Ende.