Erfolgreiche Bereichsübung des Bereich 5 bei strahlendem Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen fand am vergangenen Samstag die Bereichsübung des Bereich 5 in Mühlhausen statt. Die Jugendfeuerwehr Mühlhausen hat die diesjährige Bereichsübung, anlässlich ihres 50 jährigen Jubiläums, organisiert.

Das Übungsszenario war ein Gebäudebrand mit Personensuche.
Während der Übung hatten unsere Kinder, in verschiedenen Trupps, folgenden Aufgaben:

• Riegelstellung
  • Unterstützung bei der Personensuche im Waldgebiet
  • Aufbau einer Wasserversorgung

Gegen 14 Uhr erfolgte dann der Abruf der Jugendfeuerwehren zu der Kraichgauschule in Mühlhausen.

Nach Beendigung der Übung wurde in Zusammenarbeit aller Teilnehmer die Feuerwehrautos wieder einsatzbereit gemacht.

Zum Abschluss fand ein gemeinsames Essen in der Kraichgauhalle in Mühlhausen statt. Nach vielen interessanten Gesprächen und gemütlichem Beisammensein wurde die Bereichsübung dann offiziell für beendet erklärt. Alle Jugendfeuerwehren traten dann ihre Heimreise an. Wir freuen uns sehr über den reibungslosen Ablauf und die spürbare Motivation bei allen Kindern und Jugendlichen. Ein besonderer Dank geht an die Jugendfeuerwehr Mühlhausen sowie an alle Helfer und Helferinnen.