Sommertagsumzug 2024

Am Sonntag, den 17.03.2024, unterstützte die Jugendfeuerwehr wieder traditionell den Wieslocher Sommertagsumzug. Auch dieses Jahr startete der Zug wieder am Schillerpark. Der Zug marschierte durch die Innenstadt über die Gerbersruhstraße zurück zum Schillerpark. Wir unterstützten dabei die Schillerschule beim Tragen der Brezeln und unsere jüngste Gruppe, die Gruppe 4, durfte den Zug begleiten. Zurück im Schillerpark sperrten unsere Kameraden der aktiven Einsatzabteilung einen Bereich für das kommende Programm ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach tollen Aufführungen des Cha Cha Clubs und der KG Blau-Weiß wurde traditionell der Winter verbrannt.

Nach getaner Arbeit durften die Kinder sich noch über eine kleine Überraschung freuen.