Gruppe 4 schnitzt Halloween-Kürbisse

Vergangene Woche fand ein ganz besonderer Dienst der Gruppe 4 statt. Die Kinder tauschten die Jugendfeuerwehruniform gegen Alltagsklamotten und den Jugendraum gegen die Fahrzeughalle ein.

Für die nächsten zwei Stunden durften die Kinder dann schaurig schöne Halloween-Kürbisse schnitzen. In kleinere Gruppen aufgeteilt war es zunächst daran, die Kürbisse mit Hilfe von großen Löffeln auszuhöhlen und danach eine gruselige Grimasse aufzumalen. Zum Schluss wurde dann dem Kürbis sein Gesicht verliehen und die Augen, Nase und der Mund ausgeschnitten. 

Sobald alle Gruppen fertig waren, wurde noch rasch die Fahrzeughalle aufgeräumt und die Kinder konnten sich noch eine kleine Belohnung für einen wirklich gelungenen Dienst bei den Gruppenleitern der Gruppe 4 abholen. 

Die Kürbisse werden traditionell auf dem Vordach der großen Fahrzeughalle Ende Oktober zur Schau gestellt, und können von allen vorbeifahrenden Autofahrern bestaunt werden. 

Wir bedanken uns herzlich bei Monika Rausch-Förster vom Dörrbachhof 2, welche freundlicherweise die Kürbisse für Gruppe 4 zur Verfügung gestellt hat.