Jugendfeuerwehr Wiesloch hilft beim Sommertagsumzug

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir am 22.05.2022 erneut Teil des Sommertagsumzug Wiesloch sein  Auch dieses Jahr sammelte sich der Zug wieder am Schillerpark. Der Zug marschierte durch die Innenstadt über die Gerbersruhstraße zurück zum Schillerpark. Wir unterstützten dabei die Schillerschule beim Tragen der Brezeln

Zurück im Schillerpark sperrten unsere Kameraden der aktiven Einsatzabteilung einen kleinen Bereich für das kommende Programm ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach tollen Aufführungen des Cha Cha Clubs und der KG Blau-Weiß wurde traditionell der Winter verbrannt. Durch die aktive Einsatzabteilung wurde sichergestellt, dass auch alles korrekt abgebrannt ist.

Nach getaner Arbeit durften die Kinder sich noch über eine kleine Überraschung freuen. Für unsere Unterstützung wurden wir von der Schillerschule noch zu einer Kugel Eis eingeladen. Wir sagen vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!