Zeltlager 2023 bei wechselhaftem Wetter

Auch in diesem Jahr war die Jugendfeuerwehr Wiesloch, vom 12.08. bis zum 15.08., auf ihrem traditionellen Zeltlager am Hardtsee in Ubstadt-Weiher.

Nach der Ankunft wurden wir von einem heftigen Gewitter mit Starkregen überrascht. Der Himmel klarte schnell wieder auf und gegen späten Nachmittag konnten die Kinder und Jugendlichen sich im See austoben. Am Abend fand, wie jedes Jahr, eine Nachtwanderung mit Rätseln statt. In diesem Jahr mussten die Kinder und Jugendlichen dem Außerirdischen „Tilli“ helfen und sein Raumschiff finden. Ein gemeinsames Marshmallow-Grillen rundete den Abend ab.

Der nächste Tag begann mit Frühsport. Im Anschluss folge eine Lagerolympiade, in der die Kinder und Jugendlichen in kleinen Teams verschiedene Stationen meistern mussten.

Nach dem programmreichen Vormittag wurde sich erstmal im See abgekühlt. Anschließend folge ein Indiacaturnier der Gruppen 2-4 sowie den Gruppenleitern. Am frühen Abend durften wir die Jugendfeuerwehren Ubstadt und Weiher zu einem gemeinsamen Abendessen und Austausch begrüßen.

Am vorletzten Tag wurde ein Ausflug in den Zoologischen Stadtgarten nach Karlsruhe gemacht, bevor es am nächsten Tag wieder nach Hause ging.

Wir möchten uns bei allen Jugendgruppenleitern/innen sowie Helfern/innen für die Unterstützung und das Engagement bedanken. Außerdem geht ein herzliches Dankeschön an den Hofladen Rausch-Förster für ihre Spende von Hühnereiern, mit denen es am Sonntagmorgen frisches Rührei zum Frühstück gab.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!