Erfolgreiche Christbaumaktion 2024

Am Samstag, den 13. Januar fand die diesjährige Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr Wiesloch statt. Wie jedes Jahr erforderte diese Veranstaltung eine größere Vorbereitung und für die Jugendgruppenleiter/-innen begann der Tag sehr früh, damit alles rechtzeitig vorbereitet ist.

Um 8 Uhr wurden dann die Kinder und Jugendlichen sowie die aktive Wehr der Feuerwehr Wiesloch und Helfer des THW Wiesloch-Walldorf zur diesjährigen Christbaumaktion begrüßt. 

Zuerst folgte die Einteilung der Fahrzeuge, Helfer sowie Kinder und Jugendlichen auf die sechs Gebiete in Wiesloch. Um 08:30 Uhr hieß es dann für die Teams „Auf die Christbäume, fertig, los“ und alle Teams machten sich auf den Weg. Zur gemeinsamen Mittagspause trafen sich alle Teams für eine Stärkung und zum Aufwärmen im Feuerwehrgerätehaus. Nach dem Mittagessen ging es dann für alle Teams weiter um die restlichen Bereiche noch abzuarbeiten. 

Nach circa 9 Stunden auf den Beinen war die Christbaumaktion für alle Helfer sowie die Kinder und Jugendlichen beendet. Die Christbaumaktion 2024 war wieder ein voller Erfolg und alle Kinder und Jugendlichen hatten unterschiedliche Highlights auf ihren Touren. Ob es die schön hergerichtete Süßigkeitentüte war die sie geschenkt bekommen haben, der Hund der sie für eine Streicheleinheit überfallen hat oder der Bundesligaspieler Tom Bischof von der TSG Hoffenheim, mit dem sie ein Bild machen durften – als Fazit lässt sich sagen, dass es wieder viele strahlende Kinderaugen gab. 

Wir möchten uns daher bei allen Helfern der Einsatzabteilung der Feuerwehrabteilung Wiesloch sowie beim THW Wiesloch-Walldorf für die tolle Unterstützung bedanken. Außerdem möchten wir uns beim Winzerkeller Wiesloch und der BIWU Wiesloch für die Bereitstellung ihrer Fahrzeuge bedanken. Es ist einfach schön zu sehen, dass wir uns jedes Jahr auf euch verlassen können. Wir möchten uns auch bei allen für die großzügigen Spenden bedanken. Dankeschön!