Christbaumaktion, nach einem Jahr Pause, ein voller Erfolg!

Die Feuerwehren in Wiesloch sammelten am vergangenen Samstag im Stadtgebiet Christbäume der Bürger und Bürgerinnen ein. Unsere Helfer aus den aktiven Einsatzabteilungen konnten den gesamten Tag die, auf der Straße liegenden, Christbäume einsammeln.

Die voll beladenen Fahrzeuge wurden bei der AVR entleert. Die wieslocher Feuerwehren waren insgesamt mit rund 10 Teams zum Einsammeln der Bäume unterwegs. Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehren konnten ebenfalls, im gesamten Stadtgebiet, Spenden sammeln welche direkt der Jugendarbeit der Nachwuchsabteilungen zugutekommen.

Die traditionelle Verbrennung der Christbäume auf einem Platz gegenüber des “WieTalBads” konnte dieses Jahr leider nicht stattfinden. Stellvertretend für die Jugendfeuerwehren aus Wiesloch möchten wir unseren Dank an die Einsatzmannschaften der Abteilungswehren und die Firmen und Einrichtungen aussprechen, die für die Sammlung ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellten. Dies waren der Winzerkeller Wiesloch, THW Wiesloch-Walldorf, der Malteser Hilfsdienst e.V. Wiesloch, die Lebenshilfe Wiesloch, Familie Dorobek, Familie Schreiber und der Landgasthof Gänsberg. Wir möchten außerdem all denjenigen danken, die unsere Jugendarbeit mit einer Spende unterstützt haben.