Partner Skillqube spendet Ausstattung für ehrenamtliche Kräfte

Im Rahmen einer Weihnachtsspende spendete Skillqube Training vergangenes Jahr über 11.000€ an ehrenamtliche Organisationen, hierunter unter anderem die Feuerwehrabteilung Wiesloch. Mit einer Spende in Höhe von 3.112 Euro beschaffte die Abteilung Fleece-Jacken für ihre Mitglieder, die auf der Brust den Schriftzug „Feuerwehr Wiesloch“ und das Feuerwehrsignet des Landes Baden-Württemberg tragen. Die Fleecejacken übergab kürzlich Georg Hirsch, COO von Skillqube und Mitglied der Wehr, an Abteilungskommandant Jürgen Bodri und Stellvertreter Marco Friz.

Die Abteilungsführung bedankte sich für die Spende, die zur Identifikation der Mitglieder mit ihrer Feuerwehr beiträgt und eine wertvolle Ergänzung zur bereitgestellten Dienstkleidung darstellt. Schon mehrere Jahre ist Skillqube ein vertrauensvoller Partner der Wehr und unterstützt bereits in zahlreichen Projekten. So zählen unter anderem der Umbau unseres Wartesaals oder ergänzendes medizinisches Equipment zu realisierten Projekten und Anschaffungen, die Skillqube ermöglicht hat. Und fast schon „nebenbei“ stellt Skillqube Teile der Belegschaft für den Einsatzdienst frei und trägt damit nicht unwesentlich zur Tagesalarmverfügbarkeit der Abteilung Wiesloch bei. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle daher an das gesamte Skillqube Team, die Einsatzbedingte Ausfälle aufgrund von Feuerwehreinsätzen mitträgt und die Flexibilität der Kollegen jederzeit ermöglicht.

„Wir freuen uns die ehrenamtliche Arbeit aller Feuerwehrangehörigen mit dieser Spende direkt zu unterstützen. Die wertvolle Arbeit für unser aller Gemeinwohl zollen wir höchsten Respekt.“, fasst Geschäftsführerin Julia Wallburg zusammen.

Von links: Marco Friz (Stv. Abteilungskommandant, Georg Hirsch (COO Skillqube GmbH) und Jürgen Bodri (Abteilungskommandant)