4 neue Kinder- und Jugendgruppenleiter

Die Jugendfeuerwehr Wiesloch begrüßt vier frisch gebackene Kinder- & Jugendgruppenleiter in ihrer Runde.
Nach zwei Wochenenden Lehrgang sind Jens Hörner, David Dachnowsky, Janina Sager sowie Selina Hack ausgebildete Kinder-& Jugendgruppenleiter/innen. Der Lehrgang widmete sich unteranderem dem Thema Kommunikation und Umgang mit Kindern und Jugendlichen, rechtlichen Grundlagen sowie Teambuilding anhand von diversen Spielen im Freien.

Unteranderem erarbeiten die Teilnehmer, zwischen den Wochenenden des Lehrgangs, in mehreren Gruppen eine Projektarbeit zu dem Thema „24 Stunden Übung“. Diese wurde anschließend vor allen Teilnehmern und Ausbildern präsentiert.

Ein herzliches Dankeschön für ihre Zeit und den tollen Unterricht geht an die Ausbilder Daniel Gärtner, Tobias Laier und Ralf Lutz der Jugendfeuerwehr Rhein-Neckar-Kreis.

Ab April werden Jens Hörner (innen links), David Dachnowsky (innen rechts) sowie Janina Sager (außen links) die Jahrgänge 2014 und 2015 als Gruppenleiter/in übernehmen (Gruppe 4). Der Dienst der Gruppe 4 wird dann montags von 18:00-20:00 Uhr sein. Selina Hack (außen rechts) wird als Springer alle Gruppen unterstützen und sich