Zeltlager 2021

Zeltlager der Jugendfeuerwehr in Stutensee

Die Jugendfeuerwehr Wiesloch veranstaltete dieses Jahr nach einer einjährigen Zwangspause erneut ein erfolgreiches Zeltlager. Mit Insgesamt knapp 20 Kindern und Jugendliches ging es Mitte August in die Nähe von Bruchsal nach Friedrichstal (Stutensee). Das Zeltlager konnte pandemiegerecht durchgeführt werden mit alles was das Zeltlagerherz höher schlagen lässt.

Gemeinsam wurden die Zelte aufgebaut und die Verpflegung im anliegenden Pfadfinderheim verstaut. Abkühlung bekamen die Kinder an den heißen Sommertagen durch einen Faltbehälter, welchen wir davor mit Hilfe eines Hydranten gefüllt haben. Abends saßen alle am Lagerfeuer gemütlich beieinander.

Unter dem Motto „Harry Potter“ wurden die Kinder zunächst in vier Häuser eingeteilt und mussten, genau wie in den Filmen, über die kommenden vier Tage versuchen möglichst viele Punkte zu sammeln um sich am Schluss den begehrten „Hauspokal“ zu sichern. Dafür konnten bei verschiedenen Spielen, wie einer Rally mit verschiedenen Aufgaben oder bei einem bunten Abend, Punkte errungen werden, welche am Schluss zusammengezählt wurden.

Zusätzlich wurde noch ein Quidditch-Turnier zwischen den Häusern veranstaltet. Das Gewinnerteam verdiente sich weitere Punkte für den Hauspokal.  Auf den Gewinner wartete dann ein prächtiger Pokal mit vielen Süßigkeiten.

Auf der traditionellen Nachtwanderung konnten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sich durch kleine Rätsel, Hinweise auf den weiteren Verlauf des Weges verdienen und mussten knifflige Hindernisse überkommen.

Am letzten Tag sorgten wir nach dem Frühstück auf dem Zeltplatz für Ordnung, und fingen an die ersten Zelte abzubauen. Insgesamt konnten Alle auf sehr spaßige, lustige und sonnige Tage zurückschauen. Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist bei allen Beteiligten bereits riesig!