Sicher im Umgang mit der Motorsäge

Kürzlich wurden vier Angehörige der Feuerwehrabteilung Wiesloch in den Grundlagen im Umgang mit Motorsägen ausgebildet. Drei Kameraden und eine Kameradin absolvierten den zweitägigen Kurs bei der Firma Wood Commander, bestehend aus einem Theorie- und einem Praxisteil in Wiesloch-Frauenweiler und Haßloch. Um die nötige Sicherheit mit den Geräten zu erlangen und beispielsweise bei Sturmeinsätzen Bäume fachgerecht zu beseitigen zu können, ging es um den Umgang und Grundlagen mit Motorsägen, Schneiden von liegendem Holz, Fällen von Bäumen bis zu einem gewissen Stammdurchmesser und Sägen am Spannungssimulator unter Einsatzbedingungen. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang gilt Lucas Hecker, Jens Hörner, Paul Jammers und Janina Sager.