166 - Verkehrsunfall - Fehlalarm

Einsatz 166 , am Dienstag, 17 September 2019, 17:18 Uhr in Wiesloch , B 3

Ein vermeintlicher Verkehrsunfall führte zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch am Dienstag. Noch auf der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden. Bei dem vermeintlichen Unfallfahrzeug handelte es sich um ein Fahrzeug, welches bereits seit dem Morgen neben der Straße stand. ...

165 - Ölspur

Einsatz 165 , am Montag, 16 September 2019, 07:59 Uhr in Wiesloch , Schwetzingerstraße

Zu einer Ölspur wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch am Montagmorgen alarmiert. Bereits im Vorfeld waren zwei Radfahrer gestürzt und verletzten sich leicht. Um weitere Stürze zu verhindern und die Verkehrsteilnehmer zu warnen wurden durch die ehrenamtlichen Kräfte Schilder aufgestellt. Im ...

164 - Amtshilfe - Verkehrszeichen sichern

Einsatz 164 , am Freitag, 13 September 2019, 18:17 Uhr in B 3 / L 628

Amtshilfe - Verkehrszeichen sichern
Am frühen Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der B3 und der L 628. Hierbei wurde das Tragwerk mehrerer Verkehrszeichen stark in Mitleidenschaft gezogen. Um eine weitere Gefährdung auszuschließen wurden die Verkehrszeichen durch die Feuerwehr zunächst gesichert und ...

Jugendfeuerwehr erwirbt eigenes Löschfahrzeug

Nach längeren Umbauarbeiten weiht die Jugendfeuerwehr Wiesloch ihr eigenes Ausbildungsfahrzeug ein

Jugendfeuerwehr erwirbt eigenes Löschfahrzeug
Die Tradition bleibt erhalten: Ein eigenes Ausbildungs- und Übungsfahrzeug war schon seit langer Zeit fester Bestandteil der Nachwuchsabteilung der Abteilungsfeuerwehr Wiesloch. Schon bei der Beschaffung des ersten eigenen Löschfahrzeuges für die Jugendfeuerwehr im Jahr 1996, war die Idee, die ...

163 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 163 , am Mittwoch, 11 September 2019, 16:30 Uhr in Wiesloch , Alte Heerstraße

Am Donnerstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort galt es einen Patienten schonend aus der Wohnung auf Straßenniveau zu bringen. Nach kurzer Zeit konnte der Patient dem Rettungsdienst auf Straßenniveau übergeben und der Einsatz ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image