12 - Fahrzeuganforderung: Zimmerbrand, war Essen auf Herd

Einsatz 12 , am Donnerstag, 23 Januar 2020, 15:49 Uhr in Mühlhausen-Tairnbach , Sternweilerstraße

Zur Unterstützung bei einem gemeldeten Zimmerbrand wurden die Wieslocher Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug am Donnerstagnachmittag nach Tairnbach alarmiert. Nachdem durch die ersten Kräfte vor Ort festgestellt wurde, dass lediglich Essen auf dem Herd zu der Rauchentwicklung geführt hatte, ...

11 - Brand einer Hütte

Einsatz 11 , am Dienstag, 21 Januar 2020, 09:05 Uhr in Wiesloch

Brand einer Hütte
Am Dienstagmorgen kam es an der Bahnstrecke in der Nähe des Bahnhofes Wiesloch/Walldorf zum Brand einer Hütte. Die primär alarmierten Kameraden der Abteilung Frauenweiler wurden durch Kräfte der Abteilung Wiesloch unterstützt. Mittels des Tanklöschfahrzeuges wurde zunächst die ...

10 - Brandmeldeanlage

Einsatz 10 , am Freitag, 17 Januar 2020, 09:38 Uhr in Wiesloch , In den Ziegelwiesen

Die Brandmeldeanlage eines Betriebes löste am Freitagmorgen aus. Die Erkundung ergab schnell, dass kein Schadenfeuer vorlag. Der Einsatz konnte somit beendet werden und die noch auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnten ihre Anfahrt abbrechen. ...

9 - Wasserschaden

Einsatz 9 , am Donnerstag, 16 Januar 2020, 04:24 Uhr in Wiesloch , Rathausgasse

Die Nachtruhe der Wieslocher Feuerwehrfrauen und -männer wurde am frühen Donnerstagmorgen durch ihre Meldeempfänger beendet. In einem Mehrfamilienhaus in der Rathausgasse lief Wasser in mehrere Wohnungen und dort in die Elektroverteilung. Um weitere Schäden auszuschließen wurde der Strom im ...

8 - Schornsteinbrand

Einsatz 8 , am Dienstag, 14 Januar 2020, 19:00 Uhr in Wiesloch , In den Binsgärten

Schornsteinbrand
Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Vor Ort war im Schornstein kein Brand mehr festzustellen. Die Einsatzstelle wurde an den ebenfalls alarmierten Schornsteinfeger übergeben, welcher weitere Maßnahmen einleitete. ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image