Nachwuchs zeigte Können am Tag der Helfer

Ein erfolgreiches Wochenende bei grandiosem Wetter geht zu Ende. Der Tag der Helfer 2023 ist geschafft. Die wochenlange und anstrengende Vorbereitung hat sich gelohnt! Nach dreijähriger Corona Pause können wir auf einen erfolgreichen Tag der Helfer zurückblicken. Der Samstagabend begann traditionell mit der Löschbar der Jugendfeuerwehr. In diesem Jahr wurden zum ersten Mal Aperitifs und Slush angeboten, das breite Angebot kam bei den Besuchern sehr gut an.
Nachdem der Samstagabend mit Livemusik geschafft war, begann der Sonntagmorgen für die Jugendgruppenleiter bereits früh am Morgen. Am traditionellen Familientag platzierte sich auch die Jugendfeuerwehr mit einem Infostand und verschiedenen Angeboten. Darunter eine Spielestraße mit folgenden Spielen: Schlauchkegeln, Bombenentschärfung, Heißer Draht sowie zwei Spritzwänden. Wenn die Kinder alle Stationen erfolgreich abgeschlossen haben erhielten Sie eine Urkunde. Auch der Slushverkauf am Sonntag kam bei den Besuchern sehr gut an.

Unsere Gruppe 2, mit Kindern zwischen 12 und 14 Jahren, durfte ihr Können bei zwei Vorführungen am Sonntag unter Beweis stellen. Für die tollen Fotos der Vorführung möchten wir uns ganz herzlich bei Franziska Roth bedanken.

Außerdem möchten wir uns bei allen Helfern und Helferinnen und allen Besuchern für so einen erfolgreichen Tag der Helfer 2023 bedanken. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.