58 - Notarztzubringer

Einsatz 58 , am Dienstag, 23 April 2019, 11:36 Uhr in Wiesloch , Ziegelgasse

Zu einem medizinischen Notfall wurde am Dienstagvormittag ein Notarzt per Rettungshubschrauber entsandt. Da der Hubschrauber im eng bebauten Stadtkern nicht landen konnte, wurde der Notarzt von der Feuerwehr mit dem Mannschaftstransportwagen an die Einsatzstelle in der Ziegelgasse gebracht. ...

57 - Türöffnung

Einsatz 57 , am Dienstag, 23 April 2019, 10:15 Uhr in Wiesloch , Waldstraße

Zu einer Türöffnung wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch am Dienstag Vormittag alarmiert. Noch bevor die Einsatzkräfte ausrücken konnten meldete die Leitstelle, dass die Tür bereits geöffnet werden konnte und ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich ist.  ...

56 - Brandmeldeanlage

Einsatz 56 , am Montag, 22 April 2019, 11:59 Uhr in Wiesloch , Schwetzinger Str.

Ein Brandmeldealarm unterbrach am Ostermontag die Feiertagsruhe für die Abteilung Wiesloch. Die Brandmeldeanlage eines Wohnheims in der Schwetzinger Straße hatte kurz vor 12 Uhr Unregelmäßigkeiten im Bereich der Gemeinschaftsküche gemeldet. Die Erkundung der Einsatzkräte sorgte dann für ...

55 - Kleinbrand

Einsatz 55 , am Sonntag, 21 April 2019, 17:44 Uhr in Wiesloch , Hauptstr.

Kleinbrand
Auch am Ostersonntag war der Einsatz der ehrenamtlichen Kräfte der Abteilung Wiesloch gefragt. Im Bereich einer städtischen Freifläche war es zu einem Kleinbrand gekommen, der durch die Feuerwehrleute gelöscht werden musste. Da sich die Flammen im Bereich einer hölzernen Verkleidung ...

54 - Tierrettung

Einsatz 54 , am Donnerstag, 18 April 2019, 17:25 Uhr in Wiesloch , Hesselgasse

Sorgen um einen zurückgelassenen Hund machte sich eine Passantin, die am Donnerstagnachmittag den Notruf wählte. Demnach sollte das Tier schon längere Zeit bei frühsommerlichen Temperaturen in einem Fahrzeug eingeschlossen sein. Die Einsatzkräfte der Abteilung Wiesloch, die mit dem Rüstwagen ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image