49 - Verkehrsunfall

Einsatz 49 , am Donnerstag, 01 März 2018, 21:19 Uhr in Wiesloch , L 723

Verkehrsunfall
Kurz nachdem die Einsatzkräfte wieder eingerückt waren folgte der zweite Einsatz am Donnerstagabend. Auf der L 723 waren zwei Fahrzeuge frontal zusammen gestoßen. Beim Eintreffen hatten zwei der beteiligten Personen die Fahrzeuge bereits verlassen. Lediglich eine Person war noch eingeschlossen, ...

48 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 48 , am Donnerstag, 01 März 2018, 20:16 Uhr in Wiesloch , Schwetzinger Straße

Der erste Einsatz am Donnerstagabend führte die Einsatzkräfte in eine Gemeinschaftsunterkunft in der Schwetzinger Straße. Die automatische Brandmeldeanlage hatte einen Alarm ausgelöst. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass durch einen Defekt an der Heizung im Keller des Gebäudes ...

47 - Brandnachschau

Einsatz 47 , am Mittwoch, 28 Februar 2018, 03:29 Uhr in Wiesloch , Franz-Schubert-Str.

Ein glimmendes Kissen schreckte in der Nacht auf Mittwoch die Bewohnerin einer Wohnung in der Franz-Schubert-Straße auf. Rasch verbrachte die Dame das Kissen, welches wohl zu nahe an heiße Teile einer Elektroheizung kam, in die hauseigene Mülltonne. Während die Dame die Wohnung lüftete und ...

Mit der richtigen Löschtaktik gegen Feuer und Rauch

Atemschutzgeräteträger absolvierten Heißausbildung bei der Firma Erha-Tec

Mit der richtigen Löschtaktik gegen Feuer und Rauch
Gemeinsam mit Teilnehmern der Abteilungsfeuerwehren Baiertal und Schatthausen, sowie zwei Kameraden der Nachbarwehr Walldorf begab sich eine größere Gruppe Atemschutzgeräteträger am vergangenen Samstag zur Firma Erha-Tec, um an einer Heißausbildung teilzunehmen. In einer Container-Anlage auf ...

46 - Fahrzeuganforderung: Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 46 , am Montag, 26 Februar 2018, 16:58 Uhr in Mühlhausen , Hauptstr.

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die Feuerwehren aus Mühlhausen und Wiesloch zu einer Baustelle in Mühlhausen gerufen. Dort hatte sich am Montagnachmittag eine Person verletzt und musste in Zusammenarbeit der Feuerwehren behutsam mit der Drehleiter zum bereitstehenden ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image