80 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 80 , am Samstag, 12 Mai 2018, 22:28 Uhr in Wiesloch , Schwetzinger Str.

Am Samstag Abend, noch während der Feierlichkeiten am diesjährigen Tag der Helfer, wurden die ehreamtlichen Kräfte der Abteilung Wiesloch zu einem Einsatz gerufen. Die Kollegen des Rettungsdienstes forderten eine sogenannte "Tragehilfe" bei einem medizinischen Notfall an. Mit vereinten ...

Wieslocher Hilfsorganisation laden zum Tag der Helfer ein

Festmeile in der Baiertaler Straße am 12. und 13. Mai bietet Blick hinter die Kulissen

Wieslocher Hilfsorganisation laden zum Tag der Helfer ein
Die Blaulicht-Organisationen der Weinstadt öffnen am zweiten Mai-Wochenende ihre Tore für die Bevölkerung. Freiwillige Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz, DRK-Rettungshundestaffel, Malteser Hilfsdienst, Technisches Hilfswerk und Polizei laden zum Tag der Helfer 2018 in die Baiertaler Straße ein. ...

79 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 79 , am Mittwoch, 02 Mai 2018, 20:28 Uhr in Wiesloch , Schwetzinger Straße

Brandmeldeanlage - Fehlalarm
Die Brandmeldeanlage einer Gemeinschaftsunterkunft hatte für die zweite Alarmierung am Mittwochabend gesorgt. Bei der Erkundung wurde in dem betreffenden Zimmer weder Rauch noch Feuer festgestellt. Somit konnte der Einsatz kurz darauf beendet werden und die Kräfte wieder einrücken. ...

78 - Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz 78 , am Mittwoch, 02 Mai 2018, 19:27 Uhr in Wiesloch , Schillerstraße

Auslaufende Betriebsstoffe
Ausgetretener Kraftstoff veranlasste einen besorgten Bürger am Mittwochabend den Notruf zu wählen. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine geringe Menge ausgetretenen Kraftstoff an einem abgestellten PKW feststellen. Der Kraftstoff wurde mittels Bindemittel aufgenommen und die Fahrbahn ...

77 - Verkehrsunfall

Einsatz 77 , am Donnerstag, 26 April 2018, 12:15 Uhr in BAB 6 -> MA

Kurz nach Einsatz Nr. 76 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 6 alarmiert. Da vor Ort glücklicherweise keine Personen eingeklemmt waren konnte der Einsatz in Absprache mit der Polizei rasch beendet werden. ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image