Brandmeldeanlage: war Zimmerbrand

Am Montagnachmittag, gegen 13:45 Uhr, wurde die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch zu einem Brandmeldealarm in der Gemeinschaftsschule in der Gerbersruhstraße gerufen. Auf der Anfahrt teilte die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar mit, dass aus dem Objekt eine Rauchentwicklung gemeldet wurde. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und zusätzliche Einsatzkräfte hinzualarmiert. Erste Kräfte unter Atemschutz konnten eine Rauchentwicklung im Bereich einer Toilette lokalisieren. Die Kräfte löschten den Brand und leiteten eine umfangreiche Belüftung des Gebäudes ein. Um sicherzugehen, dass sich keine Personen in dem bereits vollständig geräumten Gebäude befinden, wurden sämtliche Räumlichkeiten kontrolliert. Die Feuerwehr war mit allen Abteilungen der Gesamtfeuerwehr für rund zwei Stunden im Einsatz.

Presseberichterstattung:

Rhein-Neckar-Zeitung > LINK