Gemeinsam in den siebten Himmel

Vergangene Woche gab Kamerad Georg Hirsch seiner Julia im Alten Rathaus der Stadt Wiesloch sein Ja-Wort. Nicht nur Bürgermeister Ludwig Sauer, selbst Feuerwehrkamerad und Standesbeamter der Trauung, unterstrich die Bedeutung der Feuerwehr. Es war ebenso ein großes Spalier aus Mitgliedern der beiden Feuerwehren Wiesloch und Rauenberg sowie dem Nachwuchs aus der Wieslocher Jugendfeuerwehr, welches dem jungen Ehepaar seine Aufwartung machte. Dies ist nur folgerichtig, da sich Georg bereits seit langem in der Feuerwehr Wiesloch als Führungskraft und Ausbilder engagiert, Elternvertreter in der Jugendfeuerwehr ist und aufgrund seiner Beschäftigung tagsüber die Nachbarwehr Rauenberg unterstützt.

Georg und Julia durchschritten unter lautem Applaus das Schlauchspalier zur bereitstehenden Drehleiter, wo sie die Glückwünsche aller Kameradinnen und Kameraden durch Abteilungskommandant Julian Haupt (Rauenberg) und Marco Friz (Wiesloch) entgegen nahmen. Anschließend fuhren die beiden mit Georgs Sohn Mika in den siebten Himmel über dem Marktplatz. Herzlichen Glückwunsch im Namen aller Kameradinnen und Kameraden und alles Gute für die gemeinsame Zukunft.