Hauptübung am kommenden Samstag

Yellows in der Innenstadt dient als Kulisse für Gebäudebrand-Übung am 26. Juli

Am kommenden Samstag, 26. Juli, führt die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch ihre diesjährige Jahreshauptübung durch. Ab 15 Uhr demonstrieren die Frauen und Männer das Vorgehen bei einem Gebäudebrand mit eingeschlossenen Personen. Die interessierte Bevölkerung ist hierzu herzlich in die Friedrichstraße eingeladen.

Als Übungsobjekt dient der Feuerwehr das bekannte „Yellows“, neben der Laurentiuskirche und oberhalb des Tanzlokals Loch Ness. Angenommen wird dort ein Brand, der den Bewohnern die Flucht durch das hölzerne Treppenhaus versperrt. Unter anderen deshalb kommen verschiedene Mittel der Feuerwehr zum Einsatz, die die Personenrettung in solchen Fällen ermöglichen.

Für eventuelle Verkehrseinschränkungen während der Durchführung der Jahreshauptübung bittet die Feuerwehr um Verständnis.