Historisches LF16 wieder in Aktion

„Überlandhilfe“ leistete unser altes LF 16 am Sonntag, den 13.07.2014, im Landkreis Karlsruhe. Die Feuerwehr Bad Schönborn-Langenbrücken hatte aus Anlass ihres 150-jährigen Bestehens gemeinsam mit dem Kreisverband zum 6. Kreisfeuerwehrtag eingeladen. Einer der Höhepunkte war dabei ein großer Festumzug, der durch den Ort zur „Actionsmeile“ führte. Zur Freude der vielen Zuschauer schlossen zahlreiche Feuerwehr-Oldtimer den Festumzug ab. Erstmals traf unser LF 16 auf seinen „Zwillingsbruder“, ein baugleiches und fast gleichaltes Fahrzeug der Feuerwehr Marxzell-Schielberg. Beim anschließenden Treff auf der „Actionsmeile“ traf unsere 6-köpfige Delegation viele alte Bekannte aus dem Landkreis Karlsruhe und dem Rhein-Neckar-Kreis. Wir nutzten unsere Teilnahme auch, um Werbung für die Veranstaltung „Oldies im Park“ der Freunde historischer Fahrzeuge Wiesloch am 19.07.2014 im Gerbersuhpark zu machen. Wir wünschen dieser Veranstaltung, bei der unser LF 16 ebenfalls präsent sein wird, ein gutes Gelingen. Der Feuerwehr Langenbrücken wünschen wir alles Gute für die weitere Zukunft.

Geschrieben von Ludwig Sauer