Besuch in Marxzell-Schielberg

Am Sonntag machten sich unsere  Oldtimerfreunde mit dem  alten LF 16 auf den Weg zur Feuerwehr Schielberg im Nordschwarzwald. Dort wurde das 75jährige Jubiläum gefeiert.

Anlass zu dem Besuch gab es allemal, denn  dort „wohnt“ der Zwilling unseres LF’s.

In der Tat verfügen die Kameraden über das gleiche Fahrzeug wie wir, nur dass  dieses  ein Jahr jünger ist.

Nach einer herzlichen Begrüßung nahmen wir das Mittagessen zu uns. Anschließend folgte ein reger Austausch über  unsere  Feuerwehren.

Nach der sehr gut dargestellten Schauübung unserer Kameraden, die bei den Zuschauern auf reges Interesse stieß, machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

Es wäre toll wenn uns unser Zwilling aus dem Schwarzwald bald mal Wiesloch besuchen würde. Anlässe gibt es genug, wie z.B. der Tag der Helfer oder eine der schönen  Veranstaltungen der Freunde historischer Fahrzeuge in Wiesloch. Bei deren Veranstaltung „Oldies im Park“, die eine Woche zuvor Hunderte von Besuchern in den Gerbersruhpark lockte, war unser LF natürlich ebenfalls präsent.

Geschrieben von Thomas Hörner