Gemeinsamer Auftritt bei Oldie & Treff

Die Veranstaltungen der „Freunde historischer Fahrzeuge Wiesloch e.V.“ genießen bei Teilnehmern und Besuchern ein sehr hohes Ansehen. So erwies sich „Oldie & Treff“ auch in diesem Jahr wieder als wahrer Besuchermagnet. In Scharen strömten die Gäste in die Fußgängerzone, um die historischen Fahrzeuge zu bestaunen. Wer dabei von der unteren Hauptstraße die Flaniermeile betrat, wurde beim „Stehkragenbrunnen“ vom Walldorfer Löschfahrzeug, Baujahr 1949, und von unserem Löschfahrzeug aus dem Jahr 1964 begrüßt. Nahezu ständig wurden Bilder von den beiden gelungen restaurierten Oldies gemacht. Unser Ausstellungsteam stand für die Fragen der Gäste zur Verfügung und nutzte die Gelegenheit für Feuerwehr, Jugendfeuerwehr und insbesondere auch für unser 150-jähriges Jubiläum im nächsten Jahr zu werben. Gekrönt wurde unser Auftritt mit dem ersten Platz bei den Sonderfahrzeugen. Freudig überrascht konnten wir die Urkunde, den „flüssigen Gruß“ aus Wiesloch sowie vier Wiesloch-Taler aus den Händen der Weinkönigin Daniela I. in den Räumen der historischen Stadtapotheke, die ja bekanntlich als erste Tankstelle der Welt gilt, in Empfang nehmen. Am Vormittag besuchte uns der Vorsitzende der „Freunde historischer Fahrzeuge“, Dr. Adolf Suchy, in Begleitung unserer Bürgermeisterin Frau Ursula Hänsch. Beide bescheinigten uns ebenfalls eine gelungene Präsentation. Wir bedankten uns bei Dr. Suchy, dass wir die Gelegenheit bekommen hatten, unsere Fahrzeuge an dieser exponierten Stelle zu präsentieren.

Geschrieben von Ludwig Sauer