Unser Jubiläum im Winzerfestanzeiger

Ein Artikel mit historischem und aktuellem Bezug wirbt für das Jubiläumsjahr und unsere Festschrift

Jedes Jahr gibt die Wieslocher Woche aus Anlass des Kurpfälzischen Winzerfests ein vierfarbiges Festmagazin heraus. Neben dem Festprogramm werden in dem gefällig gestalteten Magazin Geschichten und Reportagen aus der Region für die Region veröffentlicht. Es freut uns ganz besonders, dass in diesem Jahr unser 150-jähriges Jubiläum mit einem kurzen geschichtlichen Rückblick und der aktuellen Darstellung unserer Wehr gewürdigt wird. Historische Bilder, aber auch die aktuellen Mannschaftsfotos von Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung sowie ein Bild des neuen Rüstwagens ergänzen den interessanten Beitrag. Ein Verweis auf unsere Festschrift fehlt ebenfalls nicht. Das Festmagazin erscheint in der 34. Kalenderwoche in Wiesloch, Walldorf, Rauenberg, Dielheim und Nußloch. Einige Exemplare liegen auch bei den jeweiligen Gemeindeverwaltungen aus. Wir danken der Wieslocher Woche, der Familie Göpferich und den Nussbaum Medien für die Redaktion und Veröffentlichung des Beitrags, aber auch für die tatkräftige Unterstützung unseres Jubiläums das ganze Jahr über.

Bildquelle: Nussbaum Medien/Familie Göpferich

Geschrieben von Ludwig Sauer