Sonderserie in der Rhein-Neckar-Zeitung

Vergangene Einsätze werden im Rahmen des Jubiläums in Erinnerung gerufen

Nachdem im Winzerfestanzeiger der Wieslocher Woche, der in dieser Woche erschienen ist, unser 150-jähriges Jubiläum mit einem anschaulichen Beitrag gewürdigt wird, startete nun in der aktuellen Wochenend-Ausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung eine kleine Serie mit Einsatzberichten aus der Geschichte unserer Feuerwehr. Den Anfang machte dabei die Darstellung des Großbrands der Möbelfabrik Pfalzmöbel am 28. November 1980. Mit diesen Berichten, die in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht werden, wird ebenfalls an unser Jubiläum erinnert. Wir danken der Redaktion der Rhein-Neckar-Zeitung für diese Sonderserie, die sicherlich viele interessierte Leser findet und hoffentlich auch zum Kauf unserer Jubiläumsbroschüre animiert.

Information: In dieser Rubrik sind weitere Einsätze aus den vergangenen Jahrzehnten aufgelistet. Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern.

Geschrieben von Ludwig Sauer