Trauung bei bestem Sommer-Wetter

Das Wetter passte absolut zum Anlass: Am Samstag der vergangenen Woche heiratete Feuerwehrkamerad Joachim Lauer seine Jasmin. Nachdem das junge Ehepaar die standesamtliche Trauung im alten Rathaus Wiesloch beendet hatte, wartete ihr erster großer Gang. Durch ein Schlauchspalier, welches die Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Wiesloch errichtet hatten, schritten die beiden unter großem Applaus auf den Marktplatz.

Nach wenigen Schritten durch das Spalier durften sogleich noch weitere Aufgaben absolviert werden. Es wartete ein kleines brennedes Papp-Häuschen, traditionell eine Teamaufgabe, bei der der Mann die Kübelspritze durch Pumpen betätigt und die Frau die Flammen löscht. Danach fuhr das Paar in den blau-weißen Wieslocher Himmel. Stadtbrandmeister Peter Hecker und Abteilungskommandant Jürgen Bodri überbrachten die Glückwünsche der Feuerwehr. Ebenso war eine Abordnung der US Army Feuerwehr Germersheim in die Weinstadt gekommen. Dort ist Joachim schon einige Jahre beschäftigt, er ist auch im Hauptberuf Feuerwehrmann.

Die Feuerwehr wünscht dem Paar alles Gute für die Zukunft.