Feuerwehr-Oldtimer beim Blaulichtumzug in Speyer

Aus Anlass ihres 175-jährigen Jubiläums hatte die Feuerwehr Speyer zu einem Blaulichtumzug durch die historische Altstadt eingeladen. Über 100 hochmoderne Einsatzfahrzeuge, aber auch altgediente Autos aus der Pfalz und dem nahen Baden-Württemberg waren der Einladung gefolgt. Und so fuhr am vorvergangenen Freitag ein imposanter Konvoi durch eine der ältesten Städte Deutschlands. Dabei durfte auch unser LF 16 nicht fehlen. Der altehrwürdige Dom zu Speyer bot unserem Feuerwehrveteran in seinem 60. „Geburtsjahr“ eine beeindruckende Kulisse, die viel bestaunt und fotografiert wurde. Mit diesem besonderen Ereignis, der weiten Fahrt nach Südtirol im Juli, unserem gelungenen Beitrag zu Oldies im Park und einigen weiteren Teilnahmen an Jubiläen wurde der Jahrestag unseres Fahrzeugs zünftig gewürdigt. Die Planung für nächstes Jahr laufen jedoch bereits. Gerne werden wir darüber wieder berichten.

Text: L. Sauer