Erfolgreiche Teilnahme am Maschinisten-Lehrgang

Fünf Teilnehmer der Gesamtfeuerwehr Wiesloch konnten Anfang des Monats den Lehrgang „Maschinist für Löschfahrzeuge“ erfolgreich abschließen. Ein Teilnehmer der Abteilung Baiertal und vier Kameraden der Abteilung Wiesloch absolvierten den Lehrgang des Kreisfeuerwehrverbands Rhein-Neckar an vier Samstagen im Juli und August im Feuerwehrhaus Rotenberg, beziehungsweise in der Praxis im Unterkreis Wiesloch.

Der Lehrgang vermittelte den Feuerwehrleuten in der Theorie und Praxis Fähigkeiten, die beim Betrieb von Feuerlöschkreiselpumpen, ob fest oder mobil nötig sind. Sie wurden im Umgang mit verschiedenen Pumpentypen, dem Hydrantensystem und der Wasserförderung über lange Wegstrecken geschult. Wir wünschen für die Abteilung Wiesloch Maik Dachnowsky, Gregor Lauer, Robin Schweikert und Jan Braun, der für die Werkfeuerwehr PZN teilgenommen hatte, alles Gute in der neuen Aufgabe.