Einsatz Nr.: 082/2020
Datum und Alarmzeit: 24. Juni 2020, 20:50 Uhr
Einsatzort: BAB 6 -> MA
Fahrzeuge: EL/VA, ELW 1, LF 20/16, MTW 1, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Sinsheim)

Ein Verkehrsunfall auf der BAB 6 führte am Mittwochabend zu einer Alarmierung der Feuerwehren aus Sinsheim und Wiesloch, sowie für den Rettungsdienst und die Autobahnpolizei. Zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg war ein Kleintransporter auf das Heck eines LKW aufgefahren. Dabei wurde der Fahrer des Kleintransporters verletzt. Da zunächst nicht klar war, ob der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt zurückblieb, fuhren die Feuerwehren laut der derzeitig gültigen Doppealarmierung die Einsatzstelle an. Schnell hatte sich herausgestellt, dass keine technische Rettung durch die Feuerwehr nötig ist. Nach kurzer Abstimmung der beiden Einsatzleiter konnten die Kräfte daher unmittelbar wieder die Heimfahrt antreten.

Slider image