Fahrzeuganforderung: Verkehrsunfall

Datum und Alarmzeit: 24. Juni 2020, 10:00 Uhr
Einsatzort: Rettigheim Tonabfuhrweg
Fahrzeuge: KdoW, RW
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Mühlhausen, Abt. Mühlhausen) (Feuerwehr Mühlhausen, Abt. Rettigheim) (Feuerwehr Mühlhausen, Abt. Tairnbach)
Zu einem LKW-Unfall wurden die Rettungskräfte der Gesamtwehr Mühlhausen sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Wiesloch am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr alarmiert. Ein mit Sand beladener LKW war auf dem Tonabfuhrweg in Rettigheim in den Grünstreifen geraten und umgestürzt. Nachdem sich der Fahrer selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, konnten die Kräfte aus Mühlhausen und Tairnbach die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Abteilung Rettigheim sicherte während der Bergung des LKW die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Weiter wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen. Auch der Rüstwagen der Feuerwehr Wiesloch verblieb mit Spezialwerkzeug an der Einsatzstelle. Der verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Nach der Bergung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Textquelle: Feuerwehr Rettigheim