Einsatz Nr.: 212/2022
Datum und Alarmzeit: 6. Oktober 2022, 18:04 Uhr
Einsatzort: BAB6 -> MA
Fahrzeuge: EL/VA, ELW 1, GW-T, LF 20/16, MTW 1, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Rettungsdienst/Notarzt:) Diverse RTW, Autobahnpolizei, Rettungshubschrauber

Am Donnerstagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf. Auf der BAB6 in Fahrtrichtung Mannheim waren mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen und in der Folge auf der Leitplanke beziehungsweise seitlich gekippt auf dem Grünstreifen zum Stehen gekommen. Die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch, die gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Autobahnpolizei verständigt wurde, versorgte zunächst mehrere verletzte Personen. In den Fahrzeugen selbst blieb glücklicherweise kein Insasse eingeklemmt zurück. Nachdem die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und die Fahrbahn mit Spezialbinder versehen war, konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden.

Bildquelle: Pressemeier.de (M. Friedrich)