Einsatz Nr.: 078/2021
Einsatzort: L612 Wiesloch -> Dielheim
Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 20/16, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Landesstraße zwischen Wiesloch und Dielheim ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Nach einem Frontalzusammenstoß waren die beiden Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Feld zum stehen gekommen. Ein Teil der Besatzung des zuerst eingetroffenen Löschgruppenfahrzeugs kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die beiden Verletzten. Die restliche Besatzung und die nachfolgenden Kräfte des Rüstwagens und des Tanklöschfahrzeugs bereiteten die technische Rettung vor und stellten den Brandschutz sicher. Um eine schonende Rettung vornehmen zu können, wurde an einem PKW eine große Seitenöffnung geschaffen. Nachdem die Person so aus dem Fahrzeug befreit war, wurde sie gemeinsam mit dem Rettungsdienst zum Rettungshubschrauber transportiert. An dem anderen PKW mussten die Einsatzkräfte nicht tätig werden.

Nachdem die Verletzten abtransportiert waren wurde vor Ort noch eine gemeinsame Nachbesprechung mit dem Rettungsdienst durchgeführt, danach war der Einsatz beendet.