Traktor-/Flächenbrand

Datum und Alarmzeit: 30. Juni 2022, 13:32 Uhr
Einsatzort: L 547 Schatthausen -> Mauer
Fahrzeuge: ELW 1, GW-T, LF 20/16, MTW 1, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: Abteilung Baiertal, Abteilung Schatthausen, Feuerwehr Mauer, Feuerwehr Meckesheim

Am Donnerstag Mittag geriet ein Trakor auf einem Feld nahe der L 547 zwischen Schatthausen und Mauer in Brand. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auch auf das Feld über. Gemeinsam mit den Abteilungen Schatthausen und Baiertal, sowie den Feuerwehren aus Mauer und Meckesheim wurde der Brand gelöscht. Temperaturen um die 30 Grad sowie die Lage der Einsatzstelle erschwerten die Löscharbeiten. Nach über einer Stunde konnten die ersten Kräfte aus dem Einsatz herausgelöst werden und in die Feuerwehrgerätehäuser zurückkehren, während die verbleibenden Kräfte dafür sorgten, dass ein erneutes aufflammen des Feuers ausgeschlossen werden konnte.