Privater Rauchwarnmelder


Einsatz Nr.: 206/2022
Datum und Alarmzeit: 2. Oktober 2022, 9:35 Uhr
Einsatzort: Wiesloch, Luisenstr.
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, ELW 1, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Am Sonntagmorgen wurde die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch zu ausgelösten Rauchwarnmeldern in die Luisenstraße gerufen. In einem Mehrfamilienhauses sorgten die „kleinen Lebensretter“ dafür, dass die Bewohnerinnen und Bewohner auf Unregelmäßigkeiten gemacht wurden. Von den angerückten Kräften der Feuerwehr wurde die betroffene Wohnung kontrolliert. Dabei konnte ein Schneidebrett festgestellt werden, welches im Bereich der Herdplatte in Brand geraten war. Das Schneidebrett wurde abgelöscht, die betroffene Wohnung belüftet. Die Personen der betroffenen Wohnung wurden zur Kontrolle dem Rettungsdienst übergeben.