Hangrutsch

Datum und Alarmzeit: 2. Februar 2015, 15:49 Uhr
Einsatzort: Wiesloch-Baiertal Hangweg
Fahrzeuge: KdoW, RW
Weitere Kräfte: (Abteilung Baiertal:) LF 10/6, (Polizei), LF 16, MTW (THW Wiesloch-Walldorf:) Fachberater (THW Ladenburg:) Fachberater (Weitere Kräfte:) Geologen
Rund zwei Kubikmeter Gestein lösten sich am Sonntag Abend urplötzlich von einem Hang im Baiertaler Hangweg. Die Trümmer fielen herab und durchschlugen das Dach einer anliegenden Garage.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten umfangreiche Absperrmaßnahmen ein und leuchteten die Einsatzstelle aus. Parallel verständigte man Fachberater des Technischen Hilfswerks aus Wiesloch und Ladenburg, sowie Geologen, um das weitere Vorgehen Hand in Hand abzustimmen. Vermessungen der Experten ergaben eine lokal begrenzte Lage. Die Absperr- und Beleuchtungsmaßnahmen wurden auch über die Nacht hinaus beibehalten. Eine Fachfirma für Sicherungsarbeiten wurde für den Folgetag verständigt.

Weitere Informationen:

Bericht des Polizeipräsidiums Mannheim