Fahrzeuganforderung: PKW-Brand

Datum und Alarmzeit: 7. November 2021, 3:56 Uhr
Einsatzort: Wiesloch-Baiertal, Wingertsgasse
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, GW-T, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Abteilungsfeuerwehr Baiertal:) LF 10/6, Abteilungsfeuerwehr Schatthausen: LF 8/6

Am frühen Sonntagmorgen stand in der Baiertaler Wingertsgasse ein PKW im Vollbrand. Aufgrund der vorgefundenen Lage erhöhte der Gruppenführer des zuerst eingetroffenen Löschgruppenfahrzeugs der Abteilungsfeuerwehr Baiertal die Alarmstufe auf Feuer 3. Das brennende Fahrzeug stand unmittelbar neben einem Gebäude, so dass ein Übergreifen nicht auszuschließen war. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Fahrzeug während weitere Einsatzmittel aus Schatthausen und Wiesloch den Brandort ansteuerten. Nachdem die Löscharbeiten schon rasch Erfolg zeigten und ein Übergreifen erfolgreich verhindert werden konnte, konnte der Einsatz weiterer Kräfte zurückgefahren werden. Einzig die Mannschaft des Gerätewagen Transport aus Wiesloch musste noch tätig werden. In dem Fahrzeug kleidete sich der Atemschutztrupp um.