Intensive Einweisung in die Technik der Drehleiter

Vor kurzem konnte die Feuerwehr Wiesloch sieben neue Drehleitermaschinisten ausbilden. In 35 Stunden wurde den Feuerwehrleuten das Handwerkszeug vermittelt, um die Drehleiter im Einsatz stets sicher bedienen zu können. Die Lehrgangsteilnehmer wurden unter anderem in den Themen Rechtsgrundlagen, der korrekten Abstützung, verschiedenen Arten des sogenannten „Anleiterns“ und dem Notbetrieb des High-Tech-Rettungsgeräts geschult. Abschließend wurde ihr Wissen in einer theoretischen und praktischen Lernzielkontrolle geprüft.

Wir gratulieren Ronald Martin, Georg Hirsch, Daniel Ahmeti, Felix Metzler, Niclas Waibel, Jonas Mittenzwei und Stefan Mittenzwei zur erfolgreichen Teilnahme. Ein Dankeschön gilt dem Ausbilder-Team, bestehend aus Simon Paul, Markus Penninger und Dirk Burckhardt.