Unterstützung des Sommertagsumzugs im Zeichen unseres Jubiläums

Auch in diesem Jahr unterstützten wir wieder den Sommertagsumzug mit einem großen Aufgebot der Jugendfeuerwehr und einer Tanklöschfahrzeug-Besatzung der Einsatzabteilung.

Unsere Leute sperrten ab, sicherten den Zugverlauf, trugen Motive und bauten die Beschallung auf. Soweit so gut! Neu war in diesem Jahr, dass unser Traditionsfahrzeug LF 16 den Abschluss des Zuges bildete und für unser Jubiläum warb. Die zahlreichen Zuschauer, die den Winter endgültig vertreiben sollten, sollten dies auch im Hinblick auf die „Kurpfalz-Klassik“ und den „Tag der Helfer“ tun.

Zwar hatten wir bei unseren bisherigen Veranstaltungen großes Glück mit dem Wetter, aber gerade für die Ausstellungen an den kommenden Wochenenden wären angenehme Frühlingstemperaturen wünschenswert. Der Winter wurde daher auch von zwei Kameraden in historischen Uniformen in Brand gesteckt. Hoffen wir nur, dass es hilft und viele Besucher den Weg zu uns finden!

Geschrieben von Ludwig Sauer