Trauer um Hans Rohloff

Am Samstag, den 08.12.2007, starb unser lieber Kamerad Hans Rohloff, Oberbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Riesa-Weida. Hans Rohloff verkörperte wie kein anderer die Partnerschaft zwischen unseren Feuerwehren. Wann immer eine Delegation unserer Jugendfeuerwehr oder der Aktiven in Riesa weilte und in der Feuerwache untergebracht war, waren Hans und seine Frau Gerda jederzeit aufmerksame Ansprechpartner und gute Gastgeber. Mit ihrer Aufgeschlossenheit und ihrem Verständnis für Jung und Alt, trugen beide stets dazu bei, dass alles reibungslos verlief und wir uns wohl fühlten. Im Jahr 2000 wurden Hans und Gerda in Wiesloch die Floriansmedaille der Jugendfeuerwehr Rhein-Neckar-Kreis verliehen. Wir verlieren mit Hans einen guten Freund. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Gerda, seinen Kindern und Enkelkindern sowie unseren Kameraden in Weida.