Teilnahme am Oldtimertreffen in Kaiserslautern

Aus Anlass des 60-jährigen Jubiläums der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern fand am Samstag, den 20. Juni 2015, ein großes Oldtimertreffen statt. Im Rahmen der etablierten und überregional bekannten Veranstaltung “Kaiserslautern Classics” – einer großen Oldtimerausstellung in der Innenstadt mit authentischem Rahmenprogramm – lag der Schwerpunkt dieses Mal bei historischen Feuerwehrfahrzeugen aus verschiedenen Epochen. Auch unser altes LF 16 durfte bei dieser Veranstaltung nicht fehlen. Wie üblich bereiteten weder die Anfahrt, noch die Rückfahrt unserem Oldie aus dem Jahre 1964 irgendwelche Probleme. Die Feuerwehrfahrzeuge aus mehreren Bundesländern boten den zahlreichen Besuchern ein imposantes Bild.

Bilder: Reinhold Hirth

Geschrieben von Ludwig Sauer