Spende an den Förderverein der Wieslocher Abteilungsfeuerwehr

Einbruch bei Optik Billmaier erforderte einen nächtlichen Einsatz im Januar

Als sich kurz nach dem Jahreswechsel Einbrecher den Weg in ein Ladengeschäft von Optik Billmaier verschafften, war der Schock groß. In der Nacht auf den Dreikönigstag rief der Einbruch neben der Polizei und dem Eigentümer auch die Feuerwehr Wiesloch auf den Plan. Im Rahmen einer Amtshilfe für die Polizei brachten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Abteilung Wiesloch eine sogenannte Notverschalung an der Eingangstür an. Damit sollte der Eingang bis zur Reparatur gegen weiteren unbefugten Zutritt geschützt werden.

Der schnelle und unkomplizierte Einsatz beeindruckte den Geschäftsführer von Optik Billmaier sichtlich. „Mir ist es ein Anliegen, Ihnen für Ihren schnellen und ehrenamtlichen Einsatz zu danken“, so Burkhard Billmaier kürzlich bei der Spendenübergabe an den Förderverein der Abteilungsfeuerwehr Wiesloch. Gemeinsam mit seiner Frau Jutta überreichte er 500 Euro an den Fördervereinsvorsitzenden Jürgen Bodri. Im Namen des Fördervereins und seiner Mitglieder bedankte sich Jürgen Bodri für die Überreichung der Spende.

Geschrieben von Marco Friz