Jugendfeuerwehr zufrieden mit Christbaumsammlung

Sehr zufrieden mit der diesjährigen Christbaumsammlung, am vergangenen Samstag, ist die Wieslocher Jugendfeuerwehr. Bereits um 9 Uhr am Morgen, begann der Jahresauftakt der Kinder und Jugendlichen. Mit großer Unterstützung der aktiven Kameraden, konnten zahlreiche Bäume gesammelt und auf dem Festplatz zerkleinert werden. Die zerkleinerten Bäume kommen somit der Wärmegewinnung des Schulzentrums zu gute und sorgen für warme Klassenzimmer. Ein kleinerer Teil der Gewächse wurde jedoch wie schon in der Vergangenheit, im Beisein der Bevölkerung auf dem Parkplatz des Schwimmbades verbrannt. Der Dank der Jugendfeuerwehr gilt den zahlreichen Helfern, sowie dem städtischen Bauhof, dem Malteser Hilfsdienst, dem Winzerkeller Wiesloch und der Firma Getränke Kern. Durch die Unterstützung der Genannten ist diese Aktion erst möglich und logistisch zu bewältigen.