Jugendfeuerwehr Wiesloch feiert Jubiläum zusammen mit langjährigem Partner

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Jugendfeuerwehr Wiesloch anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums ein Grillfest für die Eltern und den Förderverein. Für den Veranstaltungsort kam natürlich nichts anderes in Frage als das Werksgelände der Firma „Kissel+Wolf GmbH“. Der Chemiefabrikant ist seit Jahrzehnten der größte Unterstützer der Wieslocher Floriansjünger und ließ es sich nicht nehmen, das Grillfest für die Jugendfeuerwehr auszurichten.
Gegen 15 Uhr trafen zahlreiche Kinder und Jugendliche zusammen mit ihren Eltern ein. Nach einer kurzen Begrüßung von Jugendfeuerwehrwart Niclas Waibel und Betriebsleiter Jürgen Schwarz zeigten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr aller Altersklassen ihr Können bei einer kleinen Schauübung. Dabei galt es einen brennenden Chemiecontainer zu löschen.
Danach war das Grillbüffet angerichtet und es konnte nach Herzenslust geschlemmt werden.
Die Jugendfeuerwehr Wiesloch dankt der Firma Kissel+Wolf für die Bereitstellung der Verpflegung und der Lokalität, sowie selbstverständlich für die jahrelange Unterstützung.
Mit dem Grillfest ist das Jubiläumsjahr natürlich noch lange nicht zu Ende. Am 8. Juli findet eine öffentliche Großübung auf dem MLP-Betriebsgelände statt, an der viele Jugendfeuerwehren aus dem Umkreis teilnehmen und ihr Können zeigen möchten.

Geschrieben von Patrick Bader