Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch am 30.11.07

Am kommenden Freitag, 30.11.2007, führt die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch unter Beteiligung des Rettungsdienstes um 20.00 Uhr in der Röhrgasse in der Nähe des „Sauermillichhaffe“ ihre diesjährige Hauptübung durch. Angenommen wird ein größeres Schadensereignis in einem neu errichteten Mehrfamilienwohnhaus. Für die Feuerwehr ist es äußerst wichtig, in diesem eng bebauten Altstadtbereich eine Übung durchzuführen, denn nur so können Zu- und Abfahrtswege für die Einsatzfahrzeuge sowie Aufstellflächen für die Fahrzeuge und Leitern getestet werden. Für Anwohner und Passanten kann es während der Übung allerdings zu Beeinträchtigungen kommen, da Röhrgasse, Röhrbuckel, Bommertgasse und Höllgasse wohl kurzzeitig gesperrt werden müssen. Die Feuerwehr bittet hierfür um Nachsicht und Verständnis. Die interessierte Bevölkerung ist selbstverständlich herzlich zum Zuschauen eingeladen.