Fahrzeuganforderung – Gebäudebrand

Datum und Alarmzeit: 25. Juli 2014, 11:27 Uhr
Einsatzort: Mühlhausen Adenauerstr.
Fahrzeuge: DLK 23/12, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Mühlhausen:) LF 10/6, MTW(Feuerwehr Rettigheim:) HLF 20/16(Feuerwehr Tairnbach:) LF 8/6(Rettungsdienst:)(Polizei:)

In Mühlhausen stand in der Nacht ein leerstehendes Wohnhaus in Flammen. Zur Unterstützung der Gesamtwehr Mühlhausen kamen aus Wiesloch die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug zum Einsatz.

Bericht des Polizeipräsidiums Mannheim:

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Völlig abgebrannt ist ein leer stehendes Einfamilienhaus am Freitag um 3 Uhr in der Adenauerstraße. Trotz des schnellen Einsatzes der umliegenden Feuerwehren brannte das Haus völlig ab. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann durch eine Rauchgasintoxikation leicht verletzt, er wurde zur Untersuchung in eine Klinik eingeliefert. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht abschätzbar. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand das Haus bereits im Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mühlhausen, Rettigheim, Tairnbach und Wiesloch waren mit 57 Wehrleuten zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt, die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen. Brandermittler untersuchen derzeit den Brandort.

Quelle Bilder: Feuerwehr Rettigheim