Hochzeit von Rico und Anke Graepel

Am Samstag, den 23.06.2007, heiratete unser Fachgebietsleiter Qualitätsmanagement Rico Graepel seine Verlobte Anke Adam. Selbstverständlich erwartete die Abteilung Wiesloch, die mit dem verstärkten Löschzug nach Rauenberg ausgerückt war, das Brautpaar vor dem Rauenberger Winzermuseum. Im Beisein zahlreicher Feuerwehrkameraden hatten sich die Brautleute dort in schönem Ambiente das Ja-Wort gegeben. Als Standesbeamter fungierte mit Ludwig Sauer übrigens ebenfalls ein Angehöriger unserer Abteilung. Bevor Anke und Rico die Glückwünsche von Abteilungskommandant Jürgen Bodri und Stadtbrandmeister Peter Hecker entgegennehmen konnten, mussten sie traditionell gemeinsam einen „Wohnhausbrand“ bekämpfen. Die obligatorische Drehleiterfahrt konnte allerdings entfallen, da Anke als Flugbegleiterin und Rico als Flugkapitän mit dem Luftraum bestens vertraut sind.