Hochzeit von Nina und Orhan Bekyigit

Am vergangenen Samstag fand im Gerbersruhpark die katholisch-islamische Trauung unseres Kameraden Orhan Bekyigit und seiner Frau Nina geb. Hofmann statt. Orhan ist seit 1991 in unseren Reihen. Vom Jungfeuerwehrmann brachte es über verschiedene Stationen zum Zugführer. Sein Hauptinteresse galt dabei stets der Jugendarbeit sowie der Aus- und Fortbildung. Er war daher sowohl Jugendleiter und Jugendwart in Wiesloch, als auch Fachgebietsleiter Ausbildung im Rhein-Neckar-Kreis.
Im letzten Jahr machte er sein Hobby zum Beruf, indem er Leiter der Werkfeuerwehr im Werk Wiesloch der HDM wurde. Auch Nina hat Feuerwehrblut in ihren Adern. Als Tochter des St. Leoner Feuerwehrkommandanten Willi Hofmann war es für sie keine Frage, sich der Jugendfeuerwehr der Spargelgemeinde anzuschließen. Bis zu ihrem Umzug nach Wiesloch blieb sie der St. Leoner Feuerwehr treu. Das frischgebackene Brautpaar hatte daher ein großes Spalier von Feuerwehrleuten der Wieslocher Einsatz- und Jugendabteilung sowie der Werkfeuerwehr der HDM zu durchschreiten. Auch die befreundete Jugendfeuerwehr aus Helmstadt sowie die Kreisjugendfeuerwehr hatte Delegationen geschickt. Zu den ersten Gratulanten zählte auch der oberste Dienstherr der Wieslocher Feuerwehr, Oberbürgermeister Franz Schaidhammer.