Herzliche Glückwünsche zum 90. Geburtstag

Delegation der Feuerwehr besuchte Ehrenmitglied Adolf Löffelmann

Am Samstag, den 13.06.2015, konnte unser Alterskamerad Adolf Löffelmann seinen 90. Geburtstag feiern. Eine Abordnung der Stadt- und Abteilungswehr mit Stadtbrandmeister Peter Hecker, Abteilungskommandant Jürgen Bodri, den Ehrenkommandanten Rainer Kircher und Gerolf Sauer, den Zugführern Karlheinz Schweinfurth und Ludwig Sauer sowie dem Verantwortlichen für das alte LF 16, Gerhard Kirschenlohr, besuchte den Jubilar und überbrachte ihm ein Präsent. Der Jubilar ist der Wieslocher Feuerwehr bereits im Jahr 1959 beigetreten. Er bekleidete 19 Jahre lang das verantwortungsvolle Amt des Gerätewarts und sorgte dafür, dass die Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände stets in einsatzbereitem Zustand waren. Er hütete, reinigte und wartete die Einsatzwagen dabei immer so, als wären sie sein Eigentum. Oft wurde er dabei von seiner ganzen Familie unterstützt. Er übernahm jedoch nicht nur für die Gerätschaften Verantwortung, sondern stellte sich als Gruppenführer auch Führungsaufgaben innerhalb der Wehr und der angegliederten Katastropheschutzeinheit des Bundes. Neben mehreren Auszeichnungen auf Kreis- und Landesebene, zuletzt im Jahr 2010 die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbands Rhein-Neckar-Kreis, erhielt er bereits als höchste Auszeichnung der Wieslocher Feuerwehr deren Ehrenmitgliedschaft. Zur besonderen Freude von Adolf Löffelmann hatte die Abordnung das alte LF 16 mitgebracht. Auch der guten Pflege des Jubilars ist es zu verdanken, dass das alte Feuerwehrfahrzeug trotz seiner 51 Jahre noch überaus gut dasteht. Adolf Löffelmann lud seine Feuerwehrkameraden zu einem leckeren Abendessen ein.

Geschrieben von Ludwig Sauer