Großübung der Jugendfeuerwehren in Rauenberg

Am kommenden Samstag, 14.10.2006 findet um 14.00 Uhr auf dem Gelände der Mannabergschule in Rauenberg eine Großübung der Jugendfeuerwehren des Bereichs Wiesloch/Walldorf statt. Das Übungsszenario sieht einen ausgedehnten Gebäudebrand, verursacht durch einen Kurzschluss, im oberen Geschoss der Mannabergschule vor. Die Jugendfeuerwehren haben die Aufgabe, den Brand zu löschen und dabei wie in einem realen Einsatz, die Wasserversorgung sicherzustellen und eine Einsatzleitung aufzubauen. Insgesamt nehmen an dieser Übung die Jugendfeuerwehren aus Rauenberg, Rotenberg, Malschenberg, Wiesloch, Schatthausen, Frauenweiler, St. Ilgen, Leimen und Sandhausen teil.Die Bevölkerung wird hierzu recht herzlich eingeladen. Für etwaige Verkehrsbehinderung bitten wir um Verständnis.