Großübung der Jugendfeuerwehren auf MLP-Firmengelände

Übung anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Wiesloch

Am kommenden Samstag, den 08.07.2017 findet um 14.00 Uhr eine Großübung der Jugendfeuerwehren aus dem Wieslocher Umkreis statt. Anlass dieser Übung auf dem Gelände der MLP ist das 50jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Wiesloch. Die Nachwuchsbrandschützer aus Rot, St. Leon, Sandhausen, Leimen, St. Ilgen, Mühlhausen, Rettigheim, Dielheim, Horrenberg-Balzfeld, Rauenberg, Malschenberg, Baiertal, Frauenweiler, Schatthausen und Wiesloch werden mit 200 Teilnehmern und fast 30 Fahrzeugen anrücken. Auf dem Firmengelände gilt es mehrere Brandherde zu löschen, die Wasserversorgung sicherzustellen und verletzte Personen zu retten. Es fallen also all jene Aufgaben an, die auch bei einem realen Einsatz zu bewältigen wären und so können die Jugendfeuerwehren ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Die Bevölkerung ist zu dieser Übung herzlich eingeladen, unter den Gästen wird auch Bürgermeister Ludwig Sauer, selbst aktives Mitglied der Feuerwehr Wiesloch, erwartet.

Geschrieben von Stefan Mittenzwei